A1 / A23 Verzweigung Meggenhus SG: Sperrung und Spurabbau - Sanierungsmassnahmen

Das Bundesamt für Strassen ASTRA setzt die Unterführung Rorschacherstrasse auf der A1/A23 bei der Verzweigung Meggenhus instand.

Ab dem 22. Juli 2024 beginnenauch die Arbeiten auf der Überführung von St. Margrethen kommend Richtung Kreuzlingen / Arbon.

Zur Einrichtung der Verkehrsführung ist für eine Nacht ein Spurabbau und die Sperrung der Abfahrt von der A1 auf die A23 notwendig. Während den Sanierungsarbeiten gilt eine reduzierte Höchstgeschwindigkeit von 60km/h.

Ab dem 22. Juli, 20:00 Uhr, müssen die Hammerkopfstützen an der Unterführung Rorschacherstrassebei der Verzweigung Meggenhus Fahrtrichtung St. Margrethen RichtungKreuzlingen / Arbon saniert werden. Um diese Massnahme ausführen zu können, muss in der Nacht vom 22. auf den 23. Juli, 20:00 bis 05:00 Uhr, die Verkehrsführung für die weitereSanierung eingerichtet werden. Dazu ist zum einen ein Spurabbau auf der A1 von St. Margrethenin Fahrtrichtung St. Gallen nötig. Zum anderen muss die Abfahrt von der A1 aus St. Margrethen kommend auf die A23 Richtung Kreuzlingen / Arbon gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmenden werden in dieser Nacht gebeten, bereits in Rheineck Richtung Kreuzlingen / Arbon abzufahren.

Nach der Einrichtung der Verkehrsführung wird die Geschwindigkeit im Baustellenbereich auf der A23 von 70 km/h auf 60 km/h reduziert.

Witterungs- sowie bauablaufbedingte Verschiebungen können nicht ausgeschlossen werden. Das ASTRA sowie die beteiligten Unternehmen sind bemüht, die Auswirkungen sogering wie möglich zu halten und danken allen Betroffenen für ihr Verständnis.

 

Quelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Titelbild: Symbolbild © robert6666 – shutterstock.com

Publireportagen