Altstätten SG: Nach Selbstunfall einfach weggefahren – Zeugenaufruf

Am Donnerstag (16.02.2023), in der Zeit zwischen 11:15 und 12:05 Uhr, hat sich auf dem Südring im Kreisverkehr Kriessernstrasse ein Verkehrsunfall ereignet.

Eine unbekannte Person verlor die Kontrolle über das Auto und prallte anschliessend in mehrere Hindernisse. Danach fuhr die Täterschaft fort ohne den Vorfall zu melden.

Eine unbekannte Person fuhr mit dem Auto mutmasslich in Richtung Südring. Beim Kreisverkehr Südring dürfte sie aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Infolge dessen geriet das Auto auf die Verkehrsinsel und prallte in den Inselpfosten.

Danach fuhr das Auto auf der linken Seite der Fahrbahn ins Wiesland, wo es mit einem Randleitpfosten sowie einem Betonschacht kollidierte. Die unbekannte Person fuhr nach dem Vorfall fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Audi A4 oder S4 mit Jahrgang zwischen 2001 – 2009, Farbe unbekannt. Das Auto dürfte deutlich beschädigt sein. An der Unfallstelle entstand ein Sachschaden im Wert von rund 3’000 Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Audi machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation St. Margrethen, 058 229 77 40, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Publireportagen