Goldach SG: Mutmasslicher Unfallverursacher ermittelt

Am Freitag (23.06.2023), kurz vor 6 Uhr, ist auf der St.Gallerstrasse ein Rollerfahrer verunfallt. Der 52-jährige Mann wurde dabei unbestimmt verletzt.

Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht (Polizei.news berichtete) .

Nun konnte der mutmassliche Unfallverursacher ermittelt werden. Ein 21-jähriger Autofahrer wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ein 52-jähriger Mann fuhr mit seinem Roller vom Segelkreisel in Richtung Rorschach. Auf Höhe der Blumenstrasse kam er zu Fall. Dabei wurde er unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Gemäss Angaben von Drittpersonen habe der oder die Fahrerin eines schwarzen VW Golfs den Unfall möglicherweise beobachten können. Dank eines Zeugenhinweises und Ermittlungen der Verkehrspolizei konnte das beschriebene Fahrzeug ausfindig gemacht werden.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen war das Auto am Unfall beteiligt und wurde ebenfalls beschädigt. Beim Autofahrer handelt es sich um einen 21-jährigen Nordmazedonier. Ihm wird vorgeworfen, dem Rollerfahrer den Vortritt genommen und im Anschluss Führerflucht begangen zu haben. Er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Publireportagen