St. Gallen SG: 18-Jähriger verliert Kontrolle über Auto – Totalschaden nach Selbstunfall
Am Sonntag (19.01.2025) verursachte ein Autofahrer an der Zürcher Strasse einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.
Weiterlesen+Instagram-CH
Am Sonntag (19.01.2025) verursachte ein Autofahrer an der Zürcher Strasse einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.
WeiterlesenIn der Zeit zwischen Samstag und Sonntag (19.01.2025) sind der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen viele Fahrzeugeinbruchdiebstähle gemeldet worden. Innerhalb einer Nacht wurden in Wil, Buchs SG, Au SG und Rapperswil-Jona in 10 Autos eingebrochen.
WeiterlesenWie könnte die erkannte Einbruch-Serie zur Dämmerungszeit mit der verdächtigen Feststellung eines Personenwagens zusammenhängen? Trifft das erkannte Muster bei den erfolgten Blitzeinbrüchen in Elektrofachgeschäfte auch beim nächsten Ereignis zu? Um genau diese Fragen kümmert sich die Abteilung Kriminalanalyse (KAS). Sie unterstützt dabei die verschiedenen Dienststellen bei der Aufklärung von Verbrechen und deren Reduzierung im Bereich der strategischen, taktischen sowie operativen Kriminalanalyse.
WeiterlesenAm Freitag (17.01.2025), um 23 Uhr, ist es auf der Trogenerstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 22-jähriger Mann war fahrunfähig unterwegs. Er wurde mit unbestimmten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
WeiterlesenAm Donnerstag (16.01.2025), kurz nach 16:30 Uhr, ist es auf der Stadtautobahn St.Gallen zu einem Verkehrsunfall zwischen vier Fahrzeugen gekommen. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Der Unfall führte im abendlichen Pendlerverkehr zu einer grösseren Staubildung.
WeiterlesenEin Blick in die Vergangenheit: Dieses historische Foto zeigt Rekruten der Kantonspolizei St. Gallen, die im Winter 1945 trotz eisiger Temperaturen und Schneefall ihre Schiessausbildung absolvierten. Damals wie heute stellt die Ausbildung sicher, dass Polizistinnen und Polizisten auf jede Situation vorbereitet sind – unabhängig von den Witterungsbedingungen.
WeiterlesenAm Mittwoch (15.01.2025) hat ein unbekannter Autofahrer auf der Oberstrasse eine 16-jährige Fussgängerin angefahren. Die Frau wurde eher leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Mittwochnachmittag (15.01.2025) ist auf der Zürcher Strasse eine Fussgängerin von einem Automobilisten angefahren worden. Sie wurde dabei eher leicht verletzt.
WeiterlesenAutobahnvignette 2025: Vergesst nicht die neue Vignette für eure Fahrzeuge zu kaufen. Es ist wie bisher möglich an der Tankstelle den Kleber zu erwerben.
WeiterlesenDie Diensthunde der Kantonspolizei St. Gallen sind oft unverzichtbare Helfer bei Einsätzen verschiedenster Art. Dabei sind sie teilweise auch gewissen Gefahren ausgesetzt. Dank der Notfallmedizinischen Abteilung des Universitären Tierspitals Zürich ist nun jeder Polizeihund der Kantonspolizei St.Gallen mit einer Erste-Hilfe-Tasche ausgerüstet und kann im Fall der Fälle erstversorgt werden.
WeiterlesenMit der Aufforderung, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, versuchen Cyberkriminelle, die Empfänger betrügerischer E-Mails dazu zu verleiten, ihre Login- und Kreditkartendaten preiszugeben. Die Betrugsmasche: Die Betrüger versuchen, potenzielle Opfer mit einer angeblich von der Cornèr Bank stammenden E-Mail und einem dringenden Appell, die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) für die Bankkarte zu aktivieren, auf eine gefälschte Website zu locken.
WeiterlesenAm Dienstagabend (14.01.2025), kurz nach 16 Uhr, ist es auf der Stadtautobahn A1 zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei fuhren ein 33-jähriger und ein 78-jähriger Mann mit ihren Autos in genannter Reihenfolge auf der Autobahn A1 von St.Margrethen in Richtung Zürich.
WeiterlesenAm Dienstag (14.01.2025), kurz nach 18 Uhr, ist es auf der Ebnaterstrasse zu einem Unfall zwischen einer Frau und einem Linienbus gekommen. Die 83-jährige Frau wurde dabei eher leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
WeiterlesenPublireportagen
Das kantonale Tiefbauamt prüft Massnahmen, um die Verkehrsführung beim Autobahnanschluss Au zu optimieren. Von Donnerstag, 16. Januar 2025, bis Freitag, 7. Februar 2025, führt das Amt einen ersten Test durch. Dazu schaltet es die Lichtsignalanlage beim Kreisel ab und passt die Signalisation im Kreisel entsprechend an.
WeiterlesenIm Oktober 2024 haben 39 angehende Polizistinnen und Polizisten aus St.Gallen ihre Ausbildung an der Polizeischule begonnen. Die Kantonspolizei St.Gallen freut sich, die neuen Aspirantinnen und Aspiranten in ihren Reihen willkommen zu heissen und wünscht ihnen viel Erfolg auf ihrem Weg zur Polizeikarriere. ...
WeiterlesenAm Dienstagmorgen (14.01.2025) hat die Kantonspolizei St.Gallen an der Rheinaustrasse eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurde kontrolliert, ob die Scheiben der verkehrsteilnehmenden Autos ausreichend enteist waren.
WeiterlesenVon entlaufenen Haustieren über exotische Reptilien bis hin zu Polizeihunden im Einsatz – die Polizistinnen und Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen begegnen bei ihrer Arbeit so manchen „Tierwesen“. Oft sind die tierischen Begegnungen spannend, manchmal witzig und vielfach eine echte Herausforderung. Ganz wie Newt Scamander im Spielfilm „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ entdecken die Einsatzkräfte immer wieder besondere Geschöpfe – nur eben ganz normale Tiere, die ihre eigenen Geschichten erzählen. Heute werfen wir einen Blick hinter die Kulissen dieser tierischen Einsätze. Mensch und Tier verbindet seit jeher eine besondere und vielfältige Beziehung. Ob als Haustier, Nutztier oder einfach als wilde Bewohner unserer Umwelt – Tiere sind fester Bestandteil unseres Lebens. Und genauso oft, wie Tiere uns Menschen begleiten, begegnen sie auch den Polizistinnen und Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen in ihrer täglichen Arbeit. Dabei spielen sich oft spannende, mitunter auch erheiternde Szenen ab. Ganz wie im Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Dieser Blockbuster, basierend auf dem gleichnamigen Buch von J.K. Rowling und Teil der Harry Potter Reihe, zeigt die Abenteuer von Newt Scamander, der magische Kreaturen findet und schützt. Genauso entdecken die Einsatzkräfte immer wieder ganz normale, aber eben auch „phantastische“ Tierwesen – deren Geschichten wollen wir heute erzählen.
WeiterlesenDie Abteilung IT-Forensik & Cybercrime (IFC) ist für die Bekämpfung der Cyberkriminalität, die Sicherung und Aufbereitung von digitalen Spuren sowie technische Überwachungsmassnahmen verantwortlich. Zusammen mit staatsanwaltschaftlichen Spezialisten bildet sie das Kompetenzzentrum Cybercrime St.Gallen. Aufgrund der stetigen Digitalisierung der Gesellschaft kommt der Überwachung, Sicherung, Aufbereitung und Analyse digitaler Spuren eine immer grössere Bedeutung zu. Innerhalb eines dynamischen und motivierten Teams werden die kriminalistischen Fragestellungen unter hoher Fachkompetenz und mittels Anwendung modernster Sach- und Informationsmittel beantwortet.
WeiterlesenEmpfehlungen