Kapo St.Gallen: Tag der offenen Tür 2024 in Oberbüren SG

Am Sonntag, 1. September 2024, wird die Kantonspolizei St.Gallen wiederum einen Tag der offenen Tür durchführen. Diesmal wird der Stützpunkt Oberbüren seine Tore öffnen.

Der Tag wird auch dieses Jahr als Begegnungsort mit der Bevölkerung genutzt. Sie soll einen bleibenden Eindruck ihrer Polizei gewinnen können.

Die besondere Gelegenheit des Anlasses ist es jeweils, der breiten Bevölkerung einen tiefen Einblick in die vielfältigen Arbeitsfelder der Kantonspolizei St.Gallen zu bieten. Ein Grossteil der Menschen in unserem Kanton nimmt die Polizei, wenn überhaupt, in Verbindung mit der uniformierten Regionalpolizei und den angeschriebenen Patrouillenwagen wahr.

Das Bewusstsein, was alles hinter der Marke Kantonspolizei St.Gallen steht, kann kaum besser vor Augen geführt werden als an einem Tag der offenen Tür. Beispiel Mels: An mehr als 30 Ständen und im Rahmen von drei verschiedenen Live-Shows, welche je zweimal vorgeführt wurden, konnten wir unsere Fähigkeiten, Fachkompetenzen und die Vielfälligkeiten unseres Berufes unter Beweis stellen.

Nun gilt es, die positiven Rückmeldungen von Mels nach Oberbüren zu transferieren und uns in einigen Punkten sogar noch zu steigern. Die Themenvielfalt, die Abwechslung, die Live-Shows, das Rahmenprogramm – überall soll von Jahr zu Jahr ein Schritt vorwärts getan werden. Bereits sind neue Ideen und spannende Innovationen für den 1. September 2024 in Planung.

Mehr Informationen hier.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Publireportagen