Mörschwil SG / A23: Motorradfahrerin (20) bei Selbstunfall verletzt

Am Donnerstag (29.06.2023), kurz vor 16:15 Uhr, ist es auf der Autobahn A23 Höhe Mörschwil zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad gekommen. Eine 20-jährige Frau verlor in der Kurve der dortigen Autobahneinfahrt mutmasslich die Kontrolle über das Motorrad.

Sie stürzte, wobei das Motorrad in der Folge mit einem Auto zusammenprallte. Die 20-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Eine 20-jährige Motorradfahrerin fuhr von Rorschach in Richtung Autobahn. In der Kurve der Autobahneinfahrt verlor sie mutmasslich die Kontrolle über das Motorrad. Dabei kam es von der Fahrbahn ab, überquerte Wiesland und befuhr den Normalstreifen, wo die Motorradfahrerin zu Fall kam und anschliessend mit dem Motorrad in Richtung Überholstreifen schlitterte.

In der Folge kam es zu einem Zusammenprall zwischen dem Motorrad und einem Auto, welches auf dem Überholstreifen von Arbon Süd in Richtung St.Gallen fuhr. Bei dem Unfall wurde die 20-Jährige leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und musste nicht hospitalisiert werden.

An den Fahrzeugen sowie an einem Leitpfosten entstand Sachschaden von insgesamt über 6’000 Franken.



 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Publireportagen