Oberriet SG: Raubüberfall auf Postfiliale - Räuber fesseln 19-jährige Angestellte (Video)
VON Polizei.news Redaktion Kantonspolizei Polizeinews Raubüberfälle Schweiz St. Gallen Verbrechen
Am Montag (18.11.2024) kurz vor 17:50 Uhr ist die Postfiliale an der Staatsstrasse überfallen worden.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen betraten zwei Männer den Hintereingang der Postfiliale und bedrohten und fesselten eine 19-jährige Angestellte.
Eine Drittperson beobachtete die Situation. Sie ging auf die Räuber zu, wobei es zu einem Handgemenge kam. Dabei konnte der couragierte Mann eine Waffe bei einem der Räuber erkennen. Die beiden Männer liessen darauf von ihrem Vorhaben ab und flüchteten ohne Deliktgut mit einem Motorrad. Die beiden Angestellten der Postfiliale und der Mann, der einschritt, blieben unverletzt.
Kurz vor 18:40 Uhr erkannte eine Polizeipatrouille auf der Autobahn A13 Höhe St. Margrethen das gesuchte Motorrad mit gestohlenem Kontrollschild. Die Patrouille fuhr dem Motorrad hinterher. Dieses verliess die Autobahn in Rheineck und fuhr Richtung Thal. Nachdem es in falscher Fahrtrichtung um den Kreisel fuhr, kam es auf der Rückfahrt Richtung Autobahn zur Kollision mit einem Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei St.Gallen. Der Motorradfahrer und sein Beifahrer stürzten und verletzten sich dabei. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Mittlerweile konnte einer der beiden Männer identifiziert werden.
Es handelt sich um einen 22-Jährigen mit Wohnsitz im Kanton St.Gallen. Der zweite Mann konnte noch nicht identifiziert werden.
Quelle: BRK News
Titelbild: Screenshot YouTube / BRK News