Ricken SG: Unfall nach Überholmanöver – Zeugenaufruf

Am Samstag (16.09.2023), um ca. 10 Uhr, hat sich auf der Rickenstrasse in Fahrtrichtung Wattwil ein Unfall zwischen zwei Autos ereignet.

Ein 41-jähriger Autofahrer hatte mehrere Autos überholt und sein Auto prallte beim Wiedereinbiegen auf die rechte Fahrbahnhälfte gegen ein anderes Auto. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Rickenstrasse in Richtung Wattwil. Gleichzeitig fuhr vor ihm ein Traktor und dahinter eine Kolonne von mehreren Fahrzeugen. Der 41-Jährige startete ein Überholmanöver, dürfte mehrere Autos überholt und anschliessend, aufgrund von Gegenverkehr, wieder versucht haben auf die rechte Fahrbahnhälfte zu fahren. Dort befand sich zum selben Zeitpunkt aber ein ebenfalls 41-jähriger Autofahrer mit seinem Auto, worauf es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen ist. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Bislang sind sowohl die genaue Unfallörtlichkeit als auch der Hergang unklar. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die vom schwarzen Skoda überholt wurden, dem Überholenden entgegenfuhren oder anderweitig Auskunft zum Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Publireportagen