Schänis SG: PW-Lenker (44) übersieht Motorrad und baut Unfall

Am Samstag (22.04.2023), kurz vor 15:30 Uhr, ist es an den Biltnerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. In der Folge prallte das Motorrad gegen ein weiteres, stehendes Auto.

Der 77-jährige Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Ein 44-jähriger Mann querte mit seinem Auto ab dem Parkplatz eines Baumarkts die vortrittsberechtigte Biltnerstrasse in Richtung Witöfelistrasse. Gleichzeitig fuhr ein 77-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Biltnerstrasse in Richtung Schänis.

Mutmasslich aufgrund einiger Autos auf der Einspurstrecke in Richtung Baumarkt sah der 44-jährige Autofahrer das Motorrad zu spät und es kam zur Kollision zwischen dem Auto und dem Motorrad. Dieses wurde in der Folge nach rechts abgewiesen und prallte gegen die Front eines weiteren Autos, das an der Verzweigung stand.

Durch den Unfall wurde der 77-jährige Motorradfahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden im Wert von rund 15’000 Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Publireportagen