Sennwald/Grabs SG: 22-Jähriger flüchtet vor Polizei und wird fahrunfähig festgenommen
VON Polizei.news Redaktion Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz St. Gallen Verkehr & Katastrophen
Am Donnerstag (14.11.2024), kurz nach 23:50 Uhr, hat sich ein 22-jähriger Autofahrer einer Kontrolle der Kantonspolizei St.Gallen entzogen.
Anschliessend flüchtete er und setzte seine Fahrt trotz Nachfahrt der Kantonspolizei St.Gallen fort. Auf dem Marktplatz in Grabs konnte der 22-Jährige festgenommen werden.
Er war in fahrunfähigem Zustand und ohne Führerausweis unterwegs. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
Ein 22-jähriger Mann fuhr mit einem Auto von Sennwald her in Richtung Frümsen. Als er das Auto beschleunigte, fuhr ihm eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen nach. Trotz der Aufforderung mit der Matrix «Stopp Polizei» anzuhalten, setzte der Mann seine Fahrt fort. Der 22-Jährige flüchtete in Richtung Sax, über die Erlenstrasse und in die Ewigkeitsstrasse.
Er beschleunigte das Auto während der Fahrt mehrmals und missachtete trotz eingeschaltetem Blaulicht und Horn sämtliche Halteaufforderungen der Polizei. Anschliessend fuhr er auf der Haagerstrasse in Richtung Gams, danach auf die Karmaad/Gulastrasse in Richtung Grabs.
Dann fuhr weiter auf die Werdenstrasse in Richtung Grabs Zentrum. Auf dem Hörnliweg verlangsamte er seine Fahrt, fuhr jedoch weiter auf die Kiesfangstrasse und hielt auf dem Marktplatz in Grabs an. Dort konnte er festgenommen werden. Der 22-Jährige war in fahrunfähigem Zustand unterwegs und nicht im Besitz eines Führerausweises.
Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen