Waldkirch SG: Rollerfahrer nach Kollision unbestimmt verletzt

Am Freitag (05.04.2024), kurz vor 17:30 Uhr, ist es auf der Oberwaldstrasse zur Kollision zwischen einem Auto und einem Roller gekommen. Dabei verletzte sich der 17-jährige Rollerfahrer unbestimmt.

Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto sowie dem Roller entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ein 57-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Waldkirch herkommend in Richtung Hohfirst. Zeitgleich fuhr der 17-Jährige mit seinem Roller auf der Andwilermoosstrasse in Richtung Oberwaldstrasse. Im Verzweigungsbereich beabsichtigte er, nach links in die Oberwaldstrasse einzubiegen. Dabei übersah er aus bisher unbekannten Gründen das von links kommende Auto des 57-Jährigen. Trotz eingeleitetem Bremsmanöver des Autofahrers kam es in der Folge zur Kollision zwischen dem Roller und dem Auto. Dabei stürzte der 17-Jährige und verletzte sich unbestimmt. Er wurde durch die Rega und den Rettungsdienst erstversorgt und anschliessend mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Roller und dem Auto entstand Sachschaden von rund 6’000 Franken.



 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Publireportagen