Wittenbach SG: Überholendem Auto ausgewichen und verletz worden

Am Freitag (30.06.2023), kurz vor 14:30 Uhr, hat ein Auto auf der Romanshornerstrasse ein Auto und einen Lastwagen überholt.

Eine Gruppe entgegenkommender Fahrradfahrender musste daraufhin ausweichen, wobei vier Personen zu Fall kamen und sich leichte Verletzungen zuzogen. An den Fahrrädern entstand zudem Sachschaden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein silbriger/grauer Peugeot von Häggenschwil in Richtung Wittenbach. Beim Unterlöhren überholte dieser ein vorfahrendes Auto sowie einen Lastwagen. Zur gleichen Zeit fuhr eine Gruppe von neun Radfahrenden in die Gegenrichtung. Aufgrund des Überholmanövers mussten die vier hintersten Radfahrenden ausweichen und kamen dadurch zu Fall. Sie zogen sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrrädern entstand Sachschaden von zurzeit noch unbekannter Höhe. Die unbekannte Lenkerin / der unbekannte Lenker des überholenden Autos entfernte sich anschliessend vom Unfallort ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nun Zeugen.

Personen, welche Angaben zum Überholmanöver, dem silbrigen/grauen Peugeot und der Lenkerin / dem Lenker sowie dessen Fahrweise vor bzw. nach dem Überholmanöver machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rorschach, 058 229 61 30, zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Publireportagen